ECHTES SHOPPING – ABER SICHER!

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ECHTES SHOPPING – ABER SICHER!

LEO Center, Leonberg
19.11.2021

Liebe Centerbesucherinnen und -besucher,

wir laden Sie herzlich zum Shoppen ein!
Um Ihnen ein echtes, sicheres Einkaufserlebnis zu ermöglichen, haben wir zahlreiche Maßnahmen ergriffen, sodass Sie unbeschwert bei uns shoppen können. Einen Überblick sowie wichtige Hinweise für Ihren Centerbesuch finden Sie auf dieser Seite.

Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen viel Spaß beim Shoppen!

Liebe Grüße
Ihr Team des LEO-Centers
 

Das Wichtigste im Überblick:

Öffnungszeiten

Alle Öffnungszeiten unserer Shops und Gastronomen finden Sie hier:https://www.leo-center.de/center/oeffnungszeiten/

Unser Center ist von Montag bis Samstag von 8.00 bis 20.00 Uhr für Sie geöffnet, unsere Shops von 9.30 bis 20.00 Uhr. Wir bitten um Verständnis, dass es bei einzelnen Shops ggf. noch zu Abweichungen kommen kann.

 

Ab dem 29. November 2021 gelten im Landkreis Böblingen folgende neue Regelungen:

Für den Einzelhandel gilt die 2G-Regelung (Stand: 29.11.), d. h. der Zutritt ist nur mit einem Impf- oder Genesenennachweis möglich. Ausgenommen von der 2G-Regelung sind Geschäfte des täglichen Bedarfs (Lebensmittelhandel, Bäckereien sowie Apotheken, Reformhäuser, Drogerien, Optiker und der Zeitschriften- und Zeitungsverkauf).

Für die Gastro (Innen- und Außenbereich) gilt die 2G-Regelung. Auch hier ist ein Impf- oder Genesenennachweis erforderlich.

Für unser Take-away-Angebot ist weiterhin kein Nachweis notwendig. Der Verzehr von Getränken und Speisen in der Ladenstraße ist weiterhin nicht gestattet.

Körpernahe Dienstleistungen: Nagel-/Kosmetikstudio: Hier gilt die 2G+-Regelung. Ein Impf- oder Genesenennachweis ist erforderlich. Plus Geimpfte und Genesene müssen einen negativen Schnelltest (nicht weniger als 24 Stunden alt) vorweisen. Friseur + Barber: Hier gilt 3G+-Regelung mit PCR-Test für nicht Geimpfte.

Es gilt die Maskenpflicht (medizinische oder FFP2-Maske) sowie die bekannten Abstands- und Hygieneregelungen für alle Besucher.

Die aktuelle Corona Verordnung vom Landkreis Böblingen findet ihr hier: www.lrabb.de/start/Aktuelles/coronavirus.html

 

Weitere Informationen:

Für das Miteinander im Center bitten wir um gegenseitige Rücksichtnahme und sagen vorab: Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Was Sie tun können?

  • Bitte halten Sie 1,5 m Abstand zueinander
  • Bitte beachten Sie die geltende Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske/FFP2-Maske im gesamten Center, bei allen Shops und Gastronomen (außer am Sitzplatz) sowie unmittelbar vor den Centereingängen
  • Bitte waschen und desinfizieren Sie sich regelmäßig die Hände
  • Bitte bezahlen Sie nach Möglichkeit kontaktlos statt mit Bargeld
  • Bitte nutzen Sie die Aufzüge nur, wenn Sie auf diese angewiesen sind. Um den Mindestabstand zu gewährleisten, ist die Nutzung der Aufzüge nur für Einzelpersonen oder zusammengehörende Gruppen zulässig
  • Bitte halten Sie auch auf Fahrtreppen mindestens 4 Stufen Abstand zueinander
  • Bitte achten Sie auf weitere Hinweise im Center und in den Shops

Was wir umsetzen:

Damit Sie entspannt bei uns einkaufen können, haben wir eine Vielzahl an präventiven Maßnahmen definiert, denen wir uns verpflichten:

1. Erhöhte Reinigung von häufig genutzten Touchpoints bzw. Oberflächen wie Türgriffen, Rolltreppen-Handläufen, Aufzugsknöpfen
2. Sicherheitsdienst kontrolliert Einhaltung von behördlichen Vorgaben und sensibilisiert Centerbesucher zur Abstandshaltung
3. Desinfektionsspender in Eingangsbereichen, Waschräumen und entlang der Ladenstraße
4. Hinweise zu allgemeingültigen präventiven Verhaltensweisen an Centereingängen, Waschräumen und entlang der Ladenstraße, diese sind: Beachtung der Abstandsvorgaben, Hinweis auf regelmäßige Handhygiene, Empfehlung zu kontaktlosem Bezahlen, Pflicht zum Tragen einer Gesichtsmaske, umsichtiges Verhalten
5. Hinweise zur Nutzung von Aufzügen und Fahrtreppen
6. Sicherstellung der Abstandswahrung auch in Verweilzonen
7. Sensibilisierung der ansässigen Mietpartner zur Einhaltung und Umsetzung der behördlichen Verordnungen
8. Regelmäßige Kundeninformation durch Aushänge, Centerwebsite und Kommunikation via Facebook
9. Regelmäßige Information an Mietpartner durch Mieterrundschreiben
10. Sofern behördliche Auflage oder bei Notwendigkeit: Einlass- bzw. Zuflusskontrolle sowie Wegeführung, Warteschlangen- Management vor den Centereingängen, Trennung von Ein-/ Ausgängen, Schaffung von Einbahnverkehren an engen Stellen